Der Assistenzstammtisch

Der Assistenzstammtisch trifft sich monatlich im Café B, möchte perspektivisch aber auch andere barrierefreie Lokalitäten aufsuchen.
Der Stammtisch soll für Assistenznehmer und Assistenten sowie für alle Interessierten da sein, um sich untereinander auszutauschen.
Aktuelles Diskussionsthema ist die Bildung eines regionalen Assistenznetzwerks in Thüringen:

  • regionale Vernetzungsmöglichkeiten für Assistenznehmer zum Austausch von Wissen und Erfahrungen
  • Organisationsform für gegenseitige praktische Unterstützung in Notlagen („Mein ganzes Team ist gleichzeitig krank geworden!“)
  • Entwicklung einer „Assistenzbörse“, wo interessierte Assistenznehmer und Assistenzpersonen zueinander finden

Besucht für die Terminankündigungen unser Facebook Profil.

Selbstverteidigung und Siu Lam Wing Tjun

Aktion Mensch

Abb.: Siu Nim Tao-Training im Workshop

Abbildung: Siu Nim Tao-Training im Workshop

Geist und Körper, Körperbewusstsein und Selbstwirksamkeit, harte Arbeit und gegenseitiger Respekt sowie Ausgeglichenheit und effektiver Körpereinsatz gehören für uns fest zusammen.

In unserem von AKTION MENSCH geförderten Kurs zu Selbstverteidigungs- und Bewegungstechniken arbeiten wir montags von 18:30 bis 20:00 in den Räumlichkeiten des „Café B“ daran, Geist und Körper so zu stärken, dass sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer im Ernstfall an bei uns eingeübten Techniken zum Schutz der eigenen Unversehrtheit erinnert und/oder durch eine gestärkte Ausstrahlung einen Ernstfall abwenden kann.

Im Sinne des Kung Fu, was übersetzt „harte Arbeit“ heißt, ist das nämlich: harte Arbeit.
Körperliche Fitness ist daher ebenso ein wichtiger Bestandteil des Workshops.

Trainer:  Danny Sommer
Zeit: Montag, 18:30-20:00 Uhr
Ort: Café B / Johannesstraße 141, 99085 Erfurt

Kontakt: Eva Maria Posch
E-Mail: self-defense_erfurt[at]web.de